2018 - Neugestaltung großer Ruheraum Meersburg Therme (DE)

2018 bot sich für uns eine schöne Gelegenheit unser gestalterisches Können unter Beweis zu stellen. Eine riesen Ehre und Freude für uns in der Therme Meersburg, mit direkter Lage am schönen Bodensee, tätig werden zu dürfen. 

Meersburg Therme Ruheraum 2018 orientalische Lampen Meersburg Therme


Der in die Jahre gekommene große Ruhebereich in der Saunalandschaft brauchte eine Auffrischung der besonderen Art. Die Herausforderung war den vorhanden "Toskana"-Stil  mit einem Hauch Exotic zu versehen, so dass beide Stilrichtungen miteinander und nebeneinander harmonisch wirken.

Sichtbare Ruhe und Wohlfühlathmospäre sollten einziehen. Mit viel Fingerspitzengefühl haben wir uns gemeinsam mit der Geschäftsleitung Herrn Fabian Dalmer an einen leichten, asiatischen Look herangetastet. Da der Außenbereich bereits vor Jahren im Stil der Pfahlbauten errichtet worden war, haben wir uns für Elemente aus Schwemmholz, wie unsere Deko-Lianen und Teakholz-Möbel aus Indonesien entschieden.

Zarte Akzente setzen unsere handgefertigten Lampen, welche sich durch die silberne Farbe harmonisch in die Umgebung einpassen. Am Abend mit Beleuchtung entfalten die orientalischen Leuchten ein magisches Ambiente, welches zum Relaxen einlädt.

Kleine besondere Dekostücke aus der asiatischen Welt runden den Raum schön ab. Ein alter Firstbalken eines indonesischen Hauses wurde zum Kleiderständer umgebaut, um dort die Bademäntel und Taschen während des Aufenthaltes im Raum aufzubewahren.

 

Meersburg Therme

Projektstandort: Uferpromenade 12, 88709 Meersburg

Land: Deutschland
Website: www.meersburg-therme.de

Fotografie: Arasian Dreams

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.